Altennachmittag

Liebe Gemeindemitglieder,

wir laden Sie zu unserer nächsten Altennachmittagsveranstaltung am

 Dienstag, dem 10. Oktober 2017, um 14.00 Uhr,

ins evangelische Gemeindehaus ein.

Wir werden uns den Kriegstagebuchaufzeichnungen unseres früheren Gemeindemitglieds

und Bauers Johann Georg Vogel aus Vollhof widmen. Herr Vogl hat den 1. Weltkrieg vor 100 Jahren mitgemacht. Er ist unverletzt aus diesem Krieg zurückgekehrt. Dagegen haben 30 Heinersreuther  Soldaten, überwiegend im Alter zwischen 19 und 23 Jahren, ihr Leben verloren. Die einzelnen Namen sind auf den Tafeln unseres sehr schönen Denkmals (gegenüber dem Gasthaus zum „Grünen Baum“) festgehalten.

Nach dem Vortrag werden wir noch einige Nachträge zu unserer Konfirmation bringen.

Das Team des Altennachmittags Pfarrer Guggemos, Pfarrer i. R. Köhler, Christa und Rudi Metzner, die Kaffee- und Kuchenmannschaft und Otto Hofmann laden Sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein.