Kirchengemeinde Heinersreuth

Heinersreuth ist dörflich geprägt, liegt aber fast am Stadtrand von Bayreuth. Die Einwohner sind überwiegend evangelisch.

Unsere Versöhnungskirche finden Sie mitten im Ort, umgeben von Pfarrhaus, Gemeindehaus und dem Friedhof. Zur Kirchengemeinde gehört auch die örtliche Kindertagesstätte.

Gottesdienste finden in unserer Versöhnungskirche am ersten Sonntag im Monat um 10.30 Uhr statt, an den übrigen Sonntagen um 9.00 Uhr.

Ab 01.04.2023 haben wir mit der Kreuzkirche in Bayreuth einen gemeinsamen Gottesdienstplan und zukünftig werden wir eine gemeinsame Pfarrei gründen. Die Gottesdienste werden abwechselnd von Pfr. Wenzke und Pfrin. Bauer sowie von unseren Lektoren und Prädikanten gehalten.  Die aktuellen Gottesdienste erfahren Sie auf den jeweiligen Homepagen:

www.kreuzkirche-bayreuth.de und www.kirche-heinersreuth.de

Monatlich gibt es einen Gottesdienst im Seniorenheim "Haus am Schlossgarten".

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Wenn Sie mehr über unsere Gemeinde erfahren möchten:
Zum Jubiläum "75 Jahre Versöhnungskirche" ist eine aktuelle Festschrift zur Geschichte der Kirchengemeinde erschienen. Sie ist im Pfarramt oder in der Kirche erhältlich.