Krisen Kompass

Bildrechte beim Autor

11.4.2020

Im Frühling ist es am schwersten. Wenn scheinbar die ganze Welt Frühlingsgefühle bekommt, nur bei mir selber will es nicht klappen. Heute ist ein seltsam stiller Tag. Manchmal verstummt jemand so sehr, dass ihn keiner mehr hört. Alle 53 Minuten bringt sich in Deutschland ein Mensch um. Die Not ist unter uns.

Die Telefonseelsorge sei schon immer ein Seismograf für die Nöte in der Gesellschaft, sagt Brigitte Häusler die Leiterin der Telefonseelsorge Ostoberfranken. Für Menschen in seelischer Not ist die Corona-Krise eine schwere Zeit. Dafür haben sie die Krisen-Kompass-App entwickelt. Ich möchte sie heute zum Download empfehlen. Geben Sie es gerne weiter!

download krisen-kompass.app

Heute ist Kar-Samstag, auch die Bibel erzählt von Verzweiflung und Suizid. Der Jünger Judas erlebt das Osterlicht nicht mehr, kann nicht um Vergebung bitten und neu anfangen. Beten wir, dass für unseren depressiven Nachbarn wieder Ostern wird. Und tun wir etwas dafür!

Ihr seid das Licht der Welt, sagt Jesus - weil ER das Licht ist

Es grüßt Ihr Pfarrer Otto Guggemos

Erklärvideos zu dieser App sind unter Youtube zu finden:

https://www.youtube.com/channel/UCmIQp2LO0-_kaESXR_3JOpg