Erntedank

festlicher Familiengottesdienst am Sonntag, 6. Oktober um 10.00 Uhr

Für manchen ist Erntedank das wichtigste Fest im Kirchenjahr. Danken ist Einübung von Zufriedenheit. Und Grund dafür haben wir alle!

Mit Früchten und Blumen und gut verpackten unverderblichen Lebensmitteln sowie auch Hygieneartikel wird unsere Kirche zum Erntedankfest festlich geschmückt. Mit diesen Gaben unterstützen wir wieder unser Seniorenheim „Haus am Schlossgarten“ und die Bayreuther Tafel.

sing + pray

Gottesdienst mit neuen Liedern am 22.9. um 19.00 Uhr

 

Projektchor

„Ich hab da meine Zweifel“

So lautet das Thema eines ganz besonderen Gottesdienstes, der am Sonntag, 10. November um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Eckersdorf stattfindet.

Eine frische, einladende, viele Erlebnisweisen ansprechende Gottesdienstform ist die „Thomasmesse“. Sie stammt ursprünglich aus Schweden, und erinnert an den „ungläubigen“ Apostel Thomas, der es genau wissen wollte und erst durch die handfeste Berührung mit den Wunden des Auferstandenen zu überzeugen war.

Probenbeginn Kirchenchor

Liebe meine Chorsängerinnen und Chorsänger, ich hoffe ihr hattet erholsame Sommerzeit. Für die Vergangene Jahr Danke ich euch vom ganzen Herzen, für die Auftritte im Gottesdienst und viele harmonische und Kommunikative Probe! Ich freue mich euch wieder zu“ hören“ . Wir beginnen am 19. 09. um 17.30. Bis nächste Donnerstag. Eure Mei

Konzert

Festival Junger
Künstler

Freitag, 16. August, 19.00 Uhr

Versöhnungskirche Heinersreuth

 

Danke

Jedes Mal wenn ich am Alten Sportplatz vorbeikomme, freue ich mich. Ich bin dankbar für die neuen Krippenräume, die hier entstehen. Ich bin dankbar für die Kinder, die in unserem Dorf leben. Ich bin dankbar für die Eltern, die unserer Kita das Vertrauen schenken.

Ich bin dankbar, dass wir gut vorbereitet sind, wenn im Herbst die neuen Kinder unsere Einrichtung besuchen, weil wir rechtzeitig geklärt haben, was auf uns zu kommt.

Gott auf der Baustelle

Heute, 7.7. 10.00 Uhr Gottesdienst im Neubaugebiet am südlichen Ortsrand hinter der Tankstelle, im Eichenring.

Pfingsttagung in Bobengrün

Wir fahren zur Festversammlung am Pfingst-Sonntag in Bobengrün.

Abfahrt Sonntag, 9. Juni,ca. 11.00 Uhr, abends sind wir wieder da.

Bitte im bei Pfarrer Guggemos melden, wer dabei sein möchte, damit wir die Fahrgemeinschaften organisieren können!

Seiten

Subscribe to Kirchengemeinde Heinersreuth RSS