Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.

20.4.2020

Ab heute ist es wieder möglich: Die Ausgangsbeschränkung wird bis einschließlich 3. Mai 2020 verlängert. Sie wird ab 20. April 2020 insoweit gelockert, als künftig Sport und Bewegung an der frischen Luft nicht nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstands zulässig ist, sondern zusätzlich mit einer haushaltsfremden Person.

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. (1. Mose 2,18)

Viele denken ja, dieser Vers bezieht sich nur auf Paare oder Familien, aber ich glaube, er ist vor allem für Singles wichtig. Wir alle leben von tragfähigen und tiefen Beziehungen. Wer in der Ehe lebt, der hat einen Menschen, mit dem das mal besser, mal schlechter funktioniert. Wer aber allein lebt, der muss diese Beziehungen ganz bewusst pflegen: Der Brief an die Mutter, das Telefonat mit der besten Freundin, die Wanderung mit dem besten Freund…

Es grüßt aus dem Pfarrhaus

Otto Guggemos